Aktuelles

SG Rodheim hat einen neuen Vereinsbus

25. Nov 2020 | Thomas Höhler |
2020.11.Front.IMG 0004

Unser alte Vereinsbus war in die Jahre gekommen und der Vertrag mit den Werbepartnern war abgelaufen.

Durch die Unterstützung zahlreicher Werbepartner ist es möglich geworden, dass wir einen neuen PKW – Ford Transit Custom Kombi, 9-Sitzer - erhalten haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dies ermöglicht haben. Die Abwicklung übernahm wieder die Firma MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH. Lediglich die laufenden Unterhaltskosten hat die SG zu bezahlen.

Wir freuen uns sehr, denn ein Vereinsfahrzeug ist fast unverzichtbar, um die Sportler/innen zu Wettkämpfen, Auswärtsspielen und Freizeiten zu transportieren. Das neue Fahrzeug wird die Vereinsarbeit besonders im Schüler- und Jugendbereich maßgeblich erleichtern.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Werbepartner, die uns unterstützt haben.

Grünpflegeaktion feiert fünfjähriges Jubiläum

16. Nov 2020 | Thomas Höhler |
20201024 115627

Am 24.10.2020, kurz vor Inkrafttreten des Teil Lockdowns, trafen sich fast 20 freiwillige Helfer der SG Rodheim in der Sportallee in Rodheim zur fünften gärtnerischen Herbstaktion. Nach Einweisung in die Hygieneregeln und damit verbunden einer Einteilung der Helfer in Zweiergruppen, startete ein bunt gemischtes Team im Alter von 4 bis 80 Jahren an der frischen Luft und mit viel Abstand mit den Gartenarbeiten. Neben Grünschnitt, Unkrautbeseitigung und Müllsammlung in den Pflanzrabatten standen wieder intensive Reinigungsarbeiten auf den Gehwegen an.

Am Ende des Tagwerkes war der von der Stadt Rosbach dankenswerterweise zur Verfügung gestellte Container mit mehreren Kubikmetern Grünschnitt gefüllt. Alle Helfer waren mit dem Erreichten zufrieden, vermissten allerdings das traditionelle gemeinsame abschließende Helferessen, welches Corona bedingt leider ausfallen musste.

Der Vorstand der SG Rodheim bedankt sich bei allen Helfern für ihren Einsatz und hofft wieder auf einen regen Helferzuspruch bei der geplanten Frühjahrsaktion in 2021.

Archiv