Aktuelles

Bericht über die ordentliche Mitgliederversammlung am 15.3.2013

15. Mrz 2013 | Thomas Höhler |

Der Vorstand berichtete auf der gut besuchten Mitgliederversammlung über die Vorstandsarbeiten im vergangenen Jahr. Es war ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr. Höhepunkt war die Einweihung der neuen Sporthalle. Dies wurde gebührend  mit einem dreitägigen Fest gefeiert. Ein weiteres Highlight war die Eröffnung unserer Vereinsgaststätte „grasgrün“. Auch der Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten musste bewältigt werden. Der Vorstand bedankt sich bei den vielen Helfern und Sponsoren. Das Vereinsleben hat durch die Zentralisierung erheblich an Qualität gewonnen.

Neben den satzungsgemäßen Aufgaben des Vorstandes laufen zurzeit diverse Projekte, die dank der guten Zusammenarbeit mit den Abteilungen, dem Ältestenrat, den Helfern und dem Teamgeist im Vorstand bewältigt werden können. Verschiedene Arbeitsgruppen wurden gebildet.

Durch das neue Sportzentrum und die dadurch verbesserten Trainingsmöglichkeiten sowie durch die neuen Sportangebote ist die Mitgliederzahl auf einen Rekordstand per 15.3.2013 von über 1500 Mitgliedern gestiegen.

Die Kassenberichte wurden vorgelegt. Auf Antrag der Kassenrevisoren erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Der vorgelegte Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2013 wurde genehmigt. Für das Geschäftsjahr 2013 wurden Herr Lüders, Herr Groetsch, Herr Will, Herr Kasperczik und Frau Egerer  als Kassenrevisoren gewählt.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Peter Bolsinger, Doris Börner, Gertrud Fritz, Gertude Goertz, Waldemar Hartmann, Siegfried Herden, Helga Heßler, Gisela Holl, Hans-Albert Jansen, Leonhard Kasperczyk, Ute Klein, Hermann Krämer, Denise Kuss, Elvira Kuss. Thomas Lingenau, Wolfgang Lingenau, Hans Joachim Nagel, Sabine Nagel, Horst-Peter Ostermann, Simon Ostermann, Lars Röckl, Manfred Schlicht, Carsten Schmidt, Michael Schneider, Andreas Schröder, Ulrike Schüller-Ostermann, Hannelore Simon, Bärbel Stein, Oliver Stein, Ernst-Günther Tresp, Rita Ullrich, Uwe Villioth, Ilse Will, Erna Zahrt und Andreas Zander.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ernst Gruner wurde von der Versammlung auf Antrag des Vorstandes einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Der Vorstand dankte ihm für sein großes Engagement über drei Jahrzehnte und überreichte ihm eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Ernst Gruner war 20 Jahre Schatzmeister und hat zusätzlich bei unzähligen Veranstaltungen des Vereins mitgewirkt:

  • 1983 bis 1985 Beisitzer
  • 1986 Kassenprüfer
  • 1987 bis 1992 Beisitzer
  • 1993 bis 2013 Schatzmeister
  • Mitinitiator/Ideengeber beim neuen Sportzentrum
  • Mitorganisator Maislabyrinth, Feierlichkeiten wie 1200 Jahre Rodheim, Jubiläumsfeier 100 Jahre Sport in Rodheim, Einweihungsfest
  • Mitgestalter mehrerer Theaterstücke
  • Helfer bei ungezählten Vereinsveranstaltungen und Einzelmaßnahmen

Die Versammlung dankte ihm mit tosendem Applaus. 

Von links: Rainer Schaub, Ernst Gruner, Hans-Jürgen Gornik

Neu in den Vorstand wurde als Schatzmeisterin Monika Turek gewählt. 
Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
1.  Vorsitzender:        Hans-Jürgen Gornik
2. Vorsitzender:         Dr. Horst Schmidt
Schriftführerin:           Helga Lingenau
Schatzmeisterin:         Monika Turek
Beisitzer:                    Sebastian Brams
Beisitzerin:                 Andrea Karowski
Beisitzer:                    Wolfgang Lingenau
Beisitzerin:                 Ute Schlicht.   

Von links: Sebastian Brams, Helga Lingenau, Wolfgang Lingenau, Andrea Karowski, Monika Turek, Ute Schlicht, Horst Schmidt, Hans-Jürgen Gornik.

Hans Gornik bedankte sich bei allen Funktionsträgern, Übungsleitern und Helfern für ihre Mitarbeit, sowie bei den Sponsoren für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank galt auch der Stadt Rosbach, insbesondere dem scheidenden Bürgermeister Brechtel, der zur Mitgliederversammlung eingeladen war, um ihm gebührend im Namen der Mitglieder zu danken und herzlich zu verabschieden.

Helga Lingenau

Schriftführerin

Unsere Geschäftsstelle befindet sich jetzt ebenfalls im Sportzentrum und ist am Montag von 18.00 – 20.00 Uhr, am Mittwoch von 11.00 bis 12.00 Uhr und am Freitag von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Archiv