Aktuelles

Bericht der Mitgliederversammlung 22.03.2018

12. Apr 2018 | Uwe Geppert |
IMG_4013_breit2_klein.jpg

Erfolgreiche Mitgliederversammlung der SG Rodheim

 

Am Donnerstag, den 22. März 2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Rodheim in der Vereinsgaststätte grasgrün statt, die mit 61 stimmberechtigten Mitgliedern sehr gut gefüllt war. Die Sitzung wurde erstmalig durch den im November 2017 neu gewählten 1. Vorsitzenden Reinhold Medebach geleitet.
Haupttagesordnungspunkte waren die jährlichen Berichte, Ehrungen sowie die Wahl des Ältestenrates.
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch Reinhold Medebach wurden die Berichte des Vorstands und der Abteilungen vorgetragen. Es ist hervorzuheben, dass die Mitgliederzahlen der SGR in 2017 weiter gestiegen sind – auf nun 1694 Mitglieder zum 31.12.2017. Dadurch wurden auch die Zahlen der Übungsstunden und Kurse ebenfalls auf neue Rekordwerte gesteigert. Leider haben wir damit die Kapazitätsgrenze des Sportzentrums erreicht.

Im Anschluss daran folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenrevisoren. Die wirtschaftliche Lage der SG ist sehr solide und die Revisoren bescheinigten eine äußerst gründliche und transparente Kassenführung. Nach dem Abschluss der offiziellen Berichte wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstands einstimmig, bei Enthaltung des Vorstands, angenommen und der Haushaltsplan für 2018 genehmigt.

Im folgenden Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde vom Vorstand der Antrag auf Verleihung von zwei Ehrenmitgliedschaften eingebracht. Aufgrund des langjährigen und herausragenden Engagements für den Verein wurden Ute Schlicht und Wolfgang Lingenau von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Anschließend folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft. Anwesend waren Edith Kraus, Rainer Münzberg, Svenja Nagel, Adolf Ulherr. Leider konnten einige an der Sitzung nicht teilnehmen.

Zudem wurden zwei verdiente Abteilungs­leiterinnen Ute Schlicht (Turnen) und Christine Kästner (Ski) aus ihren Ämtern verabschiedet.

Nach den Ehrungen folgten in der Tagesordnung die angesetzten Wahlen zum Ältestenrates. Alle Mitglieder des Ältestenrates Paul Groetsch, Horst Lorenz, Günter Lüders, Bernd Röder sowie als Sprecher Rainer Schaub haben sich zur Wiederwahl bereit erklärt.  Die Wiederwahl erfolgte im Block einstimmig bei Enthaltung der Genannten.

Es folgte unter dem Punkt „Verschiedenes“ noch ein Ausblick auf aktuelle Themen und Veranstaltungen in 2018: Mitarbeit in der Sportstättenentwicklungsplanung der Stadt Rosbach, Neubürgerempfang der Stadt Rosbach am 28.04., FitFunFirmenRun am 16.05. Vorstellung des grasgrün-Teams sowie ein Hinweis auf die Wandergruppe.

Nach einer erfolgreichen Versammlung mit guter und positiver Stimmung wurde die Sitzung um 22:30 Uhr geschlossen und man konnte den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen. Der Abschluss mit vielen Gesprächen spricht für das Interesse der Anwesenden am gesamten Vereinsgeschehen.

Archiv